Menu
Ich hab einen Stern...

Lesezeichen und Socialmedia

CD-Kommentare

CD-Daten

Veröffentlicht November 2010
Länge 6:20
Anzahl der CDs 1
Land DEUTSCHLAND
Label TOI TOI TOI RECORDS
Katalog-Nummer 9825-5

Hörproben, Download, Produktinfo

Nun ist es da: Das vermutlich schrägste, schrillste, schrulligste Winterlied aller Zeiten, zugleich das erste – wenn auch nur kryptisch maskulin - sensationelle Weihnachtsopus dieser Welt.

Der 31jährige Texter, Moderator und überzeugte „Workaholic“ STEVEN PETERSEN, gebürtig aus Stuttgart stammend, präsentiert den ultrachaotischen Disco-Fox-Christbaumanzünder-Song „ICH HAB EINEN STERN IN DEN SCHNEE GEPISST“ (TOI TOI TOI RCEORDS).

Es handelt sich dabei um eine witzige Verballhornung der oft vorherrschenden Verlogenheit und Heuchelei bei familiären Weihnachtsfeiern. Menschen, die zwar verwandt sind, sich aber untereinander nicht selten spinnefeind sind, und die sich eigentlich gar nicht sehen mögen, kauern unter dem Weihnachtsbaum; es wird das obligatorische Weihnachtsevangelium (nach Lucas, 2,1-14) verlesen, man singt „Oh, du Fröhliche“ und „Stille Nacht“, aus dem CD-Spieler plärrt der „Tölzer Knabenchor“; klar, „Last Christmas“ von „Wham!“ darf auch 20mal hintereinander daran glauben. – Ja, und plötzlich erhebt der Mutigste im Bunde seine Stimme und singt lauthals „Ich hab einen Stern in den Schnee gepisst“… Wat da wohl los ist;)))

Seit zig Jahren ist Steven Petersen in der Musikbranche tätig, multifunktional sozusagen. – Er ist Betreiber von www.foxwahn.de  und kreierte auch die Internetpräsenzen für unschlagbare Künstlerkoryphäen wie u.a. Mary Roos, Chris Andrews, „Radio Hamburg“-Mastermixer und D.J. Roger Hunt oder die von seinem Produzenten Peter Sebastian.

Nach seinem letzten, inhaltlich ebenfalls witzig-ironisch gehaltenen Web-Radio-Hit „Die wilde Erna“, mit dem im Sommer diesen Jahres die relevanten Rundfunkstationen in diesem, unserem Land bemustert wurden, wählte eine Jury des Internetradios „Schlager-Saphir“ (www.schlager-saphir.de) den auch karitativ tätigen Künstler in der Kategorie „Bester Texter des Jahres“ in die Endausscheidung – und dies immerhin neben seit langem geläufigen Namen a la Jürgen Renfordt („Zu verkaufen: Ein Schneeweißes Brautkleid“, „No Amigo no“), oder Jörg Bausch („Cowboys und Indianer“, „Großes Kino“). Bis zum 15.11.2010 können Stevens Fans unter der Telefonnummer 0137-818010108 (Anruf 0,50 Euro/dt. Festnetz - Handy abweichend) für den blonden Jungspund abstimmen.

Kongeniale Formulierungen der Sorte „Ein Engel hat mich berührt / und mir beim Malen den Pinsel geführt“ oder „Und wenn Du allein bist / dann piss einen Stern in den Schnee“, folgen einem überzeichneten, ironisch verzerrten Intro an die Große Liebe. Steven lädt mit seinem neuen Titel vor allem diejenigen Menschen ein, gemeinsam mit ihm die spießigen Weihnachtsklischees ad Absurdum zu führen, die den Heiligen Abend alleine, in trister Einsamkeit, verbringen müssen, und fordert sie augenzwinkernd und aufmunternd auf: „Komm, piss einen Stern in den Schnee!“ (erhältlich auf allen Downloadportale) (Geschrieben von Thomas von Kreybig)

Titelfolge:
STEVEN PETERSEN – ICH HAB EINEN STERN IN DEN SCHNEE GEPISST
TOI TOI TOI RECORDS
Download-Single-CD: 9828-5
Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich !
01    Ich hab einen Stern in den Schnee gepisst
M.:    Adele Silberpoems
T.:    Adele Silberpoems
Z.:    3.10
V.:    ARCUR-MV
ISRC:    DE-D21-10-00134-0
(p) & ©    2010 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
    Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

02    Ich hab einen Stern in den Schnee gepisst (Spezial Version)
M.:    Adele Silberpoems
T.:    Adele Silberpoems
Z.:    3.10
V.:    ARCUR-MV
ISRC:    DE-D21-10-0133-0
(p) & ©    2010 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
    Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

Produziert von PETER SEBASTIAN
(P) & © 2010 TOI TOI TOI RECORDS
Digital aufgenommen im MARO-Studio
Toningenieur & Arrangements: Marco Kloss
Cover: Steven Petersen
Hits 6511
How to get bonus http://w.betroll.co.uk/ Will Hill
How to get bonus http://l.betroll.co.uk/ LB