Menu

Tobias Stein

Comments

Comments

TOBIAS STEIN hat die Musik quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Er wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und begann im zarten Alter von fünf Jahren, Trompete zu spielen. In der Schule lernte er seine Mentorin kennen, die ihn in Sachen Gitarre und Gesang weiterbrachte. In seiner Jugendzeit spielte Tobias in namhaften Orchestern mit und genoss auch eine Ausbildung im Klavierspiel.

Seit über 15 Jahren ist der Künstler bereits als Musiker in Cover-Bands aktiv und hat sich mit seiner Band und dem Projekt „InTeam Partyentertainment“ bundesweit bei Konzerten einen guten Namen erarbeitet. Dabei wurde er immer wieder darauf angesprochen, mehr aus seinen Fähigkeiten zu machen. Den für die heutige Zeit typischen Weg über Castingshows wollte Tobias aber bewusst nicht gehen. Wenngleich sein Traum immer war, mit eigenen Liedern Menschen begeistern zu können, war ihm das Verheizen von Talenten zuwider – seine Philosophie ist, den eigenen Weg mit harter Arbeit zu gehen.

Im Jahr 2009 ergab eine schicksalhafte Begegnung den Kontakt zum Berliner Radiomoderator Siegfried Trzoß, der sich als Textdichter u. a. für Dagmar Frederic einen Namen gemacht hat. Der Kontakt blieb bestehen, und 2015 moderierte Tzroß die Veranstaltung zum 5-jährigen Bestehen der von Tobias gegründeten SÖMMER Swing Band. Bei diesem Event wurde eine Zusammenarbeit der Gestalt vereinbart, dass Siegfried Trzoß auch für Tobias Stein als Textdichter aktiv werden würde.

Mit dem Suhler Frank Kadanik wurde ein kongenialer Komponist gefunden, der genau die musikalische Richtung verfolgt, die Tobias gelegen ist. Man vereinbarte zunächst drei Titel, für die Kadaniks renommiertes Rennsteigstudio gebucht wurde.

No more entries to show...
No more entries to show...
How to get bonus http://w.betroll.co.uk/ Will Hill
How to get bonus http://l.betroll.co.uk/ LB