Johnny Bach
Jörg Lamster

Seit rund 30 Jahren ist der beliebte Niederländer JOHNNY BACH eine feste Größe im Schlagergeschäft. Seine Karriere startete er zwar in seinem Heimatland, doch schon bald fasste er auch in Deutschland Fuß. Bereits mit seiner ersten Single, „Gänsehaut“, der deutschen Version des von Drafi Deutscher komponierten Mixed-Emotions-Hits „Sensuality“, machte der Niederländische Gentleman sich in Deutschland einen Namen.

Ab 1993 begann eine gute Zusammenarbeit mit dem Hamburger Entertainer und Produzenten Peter Sebastian. Es entstand seine auf TOI RECORDS erschienene englischsprachige Debütsingle „So, Farewell My Love, Ciao, Auf Wiederseh’n“ - ein Hit, der in zahlreichen Rundfunkhitparaden weit vorne stand.

Es folgten u. a. weitere Aufnahmen wie „Wenn ein neuer Traum beginnt“. JOHNNY stellte bei diesem Titel seine ganze stimmliche Vielfalt unter Beweis. Beeindruckend ist etwa das Finale des Songs, bei dem JOHNNY zeigt, auch hohen Tönen stimmgewaltig gewachsen zu sein.

Johnny Bach