Peter Sebastian, Ich bin bei dir
Denny Schönemann
1
Ich bin bei dir, auch wenn es schwierig wird

M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-23-0010-0

2
Jede Zeile, jedes Wort_Had-To-Be-Mix

M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Lothar Heising, Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-23-0001-0

3
Ich bin bei dir, auch wenn es schwierig ist_Relaxed Mix

M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-23-0005-0

In den vergangenen Monaten konnte sich der Hamburger Sänger, Produzent und Entertainer PETER SEBASTIAN über Erfolgsmeldungen nicht beklagen. Die Duette mit LINDA FELLER haben Fans und Radioredakteure gleichermaßen beeindruckt, so dass diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann – und für seine Produktion der Neuauflage von „Schade“ (gesungen von FRANK NEUENFELS) wurde er von den relevanten Schlagerportalen gelobt.

Nachdem PETER mit seiner Neuauflage des ZARAH-LEANDER-Klassikers „Einer muss da sein“ im vergangenen Jahr nachdenkliche Töne angestimmt hatte, entstand die Idee, den Gedanken der bedingungslosen Liebe mit einem brandneuen Song mal auf eine etwas andere Art und Weise aufzugreifen. Beispielsweise können gesundheitliche Krisen eine starke Belastungs-probe für eine Beziehung sein, sie können aber im Idealfall zur Stärkung einer Liebe beitragen.

Wenn dann so „manche Träne fällt“ und „zu viel Kummer dich bewohnt“ (ein typisches PETER-SEBASTIAN-Wortspiel), ist es schön, wenn man jemanden hat, auf den Verlass ist – genau davon handelt die neue Single von PETER: „Ich bin bei Dir, auch wenn es schwierig wird“. Führt der Weg mal „zu steil bergauf“, verspricht der Künstler unaufgeregt und selbst-verständlich: „dann meistern wir das halt zu zweit“.

Die Idee, einem vielleicht eingeschränkten oder behinderten Lebenspartner ein Liebeslied mit Zuspruch zu widmen, ist ungewöhnlich, und so ist „Ich bin bei dir“ natürlich ein Schlager, der aus dem Rahmen fällt – das gilt auch für die schöne lyrische metaphorische Sprache. Ein weiteres Beispiel gefällig? Aber gerne doch: Wenn die „Gedanken Rodeo reiten“, ist es schön, jemanden bei sich zu haben, der Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt. Denn: Auch ein „Mr. Gute Laune“ kann mal tiefsinnig sein, und das beweist PETER mit seinem neuesten Song.

„Ich bin bei dir“ wurde im GrassGrove-Studio bei CHRISTOPH LEIS-BENDORFF produziert der auch das stimmige Arrangement des rundum brandneuen Titel beigesteuert hat.  Auch auf dieser Download-Single enthalten ein neuer Remixe von Peters Lied „Jede Zeile, jedes Wort“ als Hed-To-Be-Mix. (Geschrieben von Stephan Imming)

PETER SEBASTIAN – ICH BIN BEI DIR (AUCH WENN ES SCHWIERIG WIRD)
TOI TOI TOI RECORDS, Download-Single: 1125-5

01 Ich bin bei dir (auch wenn es schwierig wird)
M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-23-0010-0

02 Jede Zeile, jedes Wort_Had-To-Be-Mix
M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Lothar Heising, Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-23-0001-0

03 Ich bin bei dir (auch wenn es schwierig wird)_Relaxed Mix
M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-23-0005-0

(P) & © 2023 TOI TOI TOI RECORDS 
Produzent: Peter Sebastian & Christoph Leis-Bendorff
Alle Titel digital aufgenommen im GrassGrove-STUDIO, Toningenieur, Arrangements, Programming, Chöre: Christoph Leis-Bendorff, Foto: AJ FotoArt, Hamburg Cover Artwork: Frank Schulze

You’re invited to visit my Page www.petersebastian.de  || www.facebook.com
Weitere info unter: www.toi-records.de ...denn wir wollen gehört werden! 

Geschrieben von Stephan Imming